STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN · FÖRDERN · ZUKUNFT

STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN · FÖRDERN · ZUKUNFT
  • Anzahl der Spalten: 2
  • ID der Kontakt-Kategorie: 190
  • Unterseiten Modul: 0
Bild: Aufbaugilde

Die Aufbaugilde baut bis Jahresende 43 barrierefreie Wohnungen in der Franz-Renner-Straße für benachteiligte und wohnungslose Menschen.

Die Innenausstattung muss dabei aus Eigenmitteln und Spenden und ohne öffentliche Zuschüsse finanziert werden. Pro Wohnung rund 2.400 Euro. Der VdK-Ortsverband Heilbronn unterstützt das Projekt mit 5.000 Euro und der VdK Kreisverband mit 4.800 Euro.

„Die Spenden des VdK Kreisverbands und des VdK-Ortsverbands Heilbronn für unser Wohnprojekt sind eine tolle Hilfe für wohnungslose Menschen in Heilbronn“ freute sich Dagmar Lägler, die 1. Vereinsvorsitzende der Aufbaugilde Heilbronn e.V., bei der Übergabe der Spenden. „Ohne das soziale und arbeitspolitische Engagement des größten Sozialverbands Deutschlands sähe es für benachteiligte Menschen und auch für Arbeitnehmer ziemlich düster aus“.

Frank Stroh, Kreisverbandsvorsitzender des VdK sagte: „„Der Sozialverband VdK, Kreisverband Heilbronn, arbeitet ja schon länger mit der Aufbaugilde zusammen und wir halten das Projekt für eine sehr gute Sache, denn die Wohnungssituation in Heilbronn ist eine Katastrophe, insbesondere für Menschen mit gar keinem oder ganz wenig Einkommen.“

Renate Haas, Vorsitzende des VdK-Ortsverbands Heilbronn ergänzte: „Die Wohnprojekte der Aufbaugilde sind für Menschen ohne Wohnung in Heilbronn eine entscheidende Hilfe. Wir schätzen dieses Engagement sehr und unterstützen mit unserer Spende vom VdK-Ortsverband Heilbronn diese Arbeit sehr gerne“.