Ein Stadtspaziergang durch die Welt der Wohnungslosen in Heilbronn.
Seit 2018 führt unsere Theatergruppe der Wohnungsnotfallhilfe regelmäßig alternative Stadtspaziergänge durch, die mit schauspielerischen Elementen den täglichen Weg eines obdachlosen Menschen nachzeichnen. Nichts zu essen, kein Geld und kein Schlafplatz für die Nacht. Die Mitglieder der Theatergruppe der Wohnungslosenhilfe Heilbronn – die Neckarvagabunden – wissen wovon sie erzählen, wenn sie zu einer Stadtführung einladen, die sich mit der Lebenssituation wohnungs- und obdachloser Menschen beschäftigt.
Der Spaziergang beginnt im Erfrierungsschutz der Aufbaugilde (Schwimmbad Neckarhalde), geht über Schlafplätze im Freien, das Unterstützungszentrum in der Wilhelmstraße 26 hin zu den Betreuten Wohnformen der Aufbaugilde in der Franz-Renner-Straße 2. Dabei werden Lebensgeschichten erzählt, ein von einem Teilnehmer selbstgeschriebenes Theaterstück aufgeführt und schauspielerisch die einzelnen Stationen erläutert.
Termine:
Sonntag, 12.01.2025 ab 15:00 Uhr oderMittwoch, 15.01.2025 ab 17:00 Uhr
Dauer: ca. 2 ½ Stunden
Start: Eingang Freibad Neckarhalde
Ende: Betreute Wohnformen in der Franz-Renner-Straße 2
Wer Interesse hat, diese für viele Menschen fremde Welt gemeinsam mit den Schauspielenden der Theatergruppe zu entdecken, kann sich bei bei Heiko Grimmeis Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. anmelden.
Platzzahl ist jeweils auf 20 Personen beschränkt.