Foto: Aufbaugilde

ZDF-Sendung WISO begleitet Bildungspark-Teilnehmer

Unterseiten Modul: 0

Die Corona-Krise hat für viele Menschen erhebliche Auswirkungen.

Neben der Gesundheit müssen sich immer mehr Menschen auch um ihren Arbeitsplatz sorgen. Wo es seither noch ohne abgeschlossene Berufsausbildung für einen Arbeitsplatz gereicht hatte, verändert sich nun die Lage auf dem Arbeitsmarkt in einigen Bereichen sehr schnell. Die ZDF-Sendung WISO hat kürzlich verschiedene Menschen begleitet und zeigte in ihrer Sendung "Wir sind Wirtschaft: Wie Corona den Job verändert" auf, welche Auswirkungen dies haben kann und welche Stragtegien es dagegen gibt. Einer der potraitierten Teinehmer begann im Schulungszentrum Metall und Elektro des Bildungsparks eine Qualifizierung.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.