STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN · FÖRDERN · ZUKUNFT

STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN · FÖRDERN · ZUKUNFT
  • Anzahl der Spalten: 1
  • ID der Kontakt-Kategorie: 1
  • Unterseiten Modul: 0
Foto: Matthias Treiber

Der Montag ist der Pfarrers-Sonntag, sagt man. Dann trage ich in diesen Zeiten gerne mein Lieblings-T-Shirt. Mit einem Bibel-Spruch drauf. Es erinnert mich ans Verreisen.

Gekauft habe ich es nämlich in einem amerikanischen Freizeitpark. Und als ich damit später einem amerikanischen Grenzschutzbeamten gegenüberstand, beglückwünschte der mich freudenstrahlend zu meinem christlichen Glauben. Das gefällt mir an Amerika, die offene Art mit dem Glauben umzugehen. Wichtiger ist mir allerdings noch, was hier drauf steht. „Die auf den HERRN hoffen, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler.“ Jetzt, so bei den Durchhängern wegen der Kontaktbeschränkungen, ist das doch eine wundervolle Verheißung. Und etwas, das ich spüre. Wenn man vielleicht mieser Stimmung ist oder niedergeschlagen, tut Hoffnung auf Gott gut, tut ein Gebet gut, vielleicht auch nur ganz im Stillen für sich gesprochen. Wir sind ja nicht in den USA.

Hoffnung löst nicht unsere Probleme - aber Hoffnung verleiht Flügel.

Gott segne uns und gebe uns Hoffnung.

Das Video mit Pfarrer Treiber finden Sie hier.

Sonntagsgedanken von Pfarrer Treiber finden Sie hier