STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN · FÖRDERN · ZUKUNFT

STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN · FÖRDERN · ZUKUNFT
  • Anzahl der Spalten: 2
  • ID der Kontakt-Kategorie: 190
  • Unterseiten Modul: 0
Bild: Aufbaugilde

Mobil zu sein, ist für wohnungslose Menschen leider fast schon Pflicht.

Menschen, die ohne Wohnung auf der Straße leben müssen, sind nicht überall willkommen und müssen oft weiterziehen. Manchmal mit dem gesamten Hab und Gut. Wer sein Hauptgepäck dann mal deponieren kann, benötigt jedoch ein leichtes Gepäckstück, um die wichtigsten Dinge mitzunehmen. Seit einem Jahr gibt unsere Wohnungsnotfallhilfe dafür unsere #spendetwärme-Rucksäcke an betroffene Menschen aus, die von Heilbronner*innen zum Betrag von 17,90 Euro dafür gespendet wurden.

Leider gehen die gespendeten #spendetwärme-Rucksäcke nun aus und unsere Wohnungsnotfallhilfe würde sich sehr freuen, wenn sie weitere spendenfinanzierte Rucksäcke für betroffene Menschen zur Verfügung stellen könnten.

Das Schöne daran: Jeder gespendete #spendetwärme-Rucksack hilft zugleich mit, eine Übernachtung im ErfrierungsschutzPLUS der Aufbaugilde für obdachlose Menschen in eisigen Winternächten zu finanzieren. Dazu gehören außerdem der Aufenthalt in unserer Tagesstätte uwi26, ein Frühstück, Kleidung, Wasch- und Duschmöglichkeit sowie eine ambulante ärztliche Versorgung.

Helfen Sie mit? Herzlichen Dank.

Unser Spendenkonto:

Aufbaugilde Heilbronn

Kreissparkasse Heilbronn, IBAN DE51 6205 0000 0000 0262 73

Stichwort: Rucksack