STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN · FÖRDERN · ZUKUNFT

STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN · FÖRDERN · ZUKUNFT
Andy JARRIGE / Pixabay

Spenden

  • Anzahl der Spalten: 2
  • ID der Kontakt-Kategorie: 190
  • Unterseiten Modul: 120

Die gemeinnützige Aufbaugilde Heilbronn übernimmt gemeinsam mit ihren Tochterunternehmen zahlreiche Sozial-Aufgaben in Heilbronn und der Region. Doch obwohl Bund, Land, Kommunen und Landkreis große Teile der Kosten übernehmen, muss die Aufbaugilde jeden Monat erhebliche Kostenanteile über Spenden finanzieren.

In der Wohnungslosenhilfe gibt es dafür zahlreiche Beispiele, die Notübernachtung im Erfrierungsschutzplus muss beispielsweise vollständig, ohne jeden Zuschuss, von der Aufbaugilde finanziert werden.

Auch unsere Susanne-Finkbeiner-Schule, die sich seit Jahren erfolgreich darum kümmert, dass Kinder und Jugendliche einen Schulabschluss und den Schritt in die Ausbildung und ins Berufsleben schaffen, muss ebenfalls jedes Schuljahr vieles über Spenden finanzieren.

Und in unserer Kindertagesstätte im Bildungspark, die es erst ermöglicht, dass auch zahlreiche Frauen sich qualifizieren und einen Abschluss machen, haben wir dieselbe Situation. Ohne Spenden könnten wir die Kinderbetreuung überhaupt nicht anbieten, und die Frauen könnten dann weder einen Sprachkurs noch eine Ausbildung absolvieren.

Dies sind nur drei von zahlreichen Beispielen. Sie können sich aber immer sicher sein, dass ihre Spende direkt hilft.

Herzlichen Dank für ihre Unterstützung.