STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN · FÖRDERN · ZUKUNFT

STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN · FÖRDERN · ZUKUNFT
  • Anzahl der Spalten: 2
  • ID der Kontakt-Kategorie: 209
  • Unterseiten Modul: 0
Bild: Aufbaugilde

Zu einem Kennenlernbesuch traf sich der Heilbronner Prälat Ralf Albrecht mit den beiden Aufbaugildegeschäftsführern Gerald Bürkert und Frank Hanser.

Die schlimme Lage in der Ukraine und die Situation von Flüchtlingen aus der Ukraine und die aktuellen Hilfsangebote der Diakonie in Heilbronn waren dabei ein wichtiges Thema. Gesprochen wurde aber auch über die zunehmende Wohnungsnot und die Tiny-Häuser der Aufbaugilde. Der Prälat begrüßt und unterstützt die Initiative weitere Mini-Häuser in Heilbronn und der Region aufzustellen und sagte hier seine Unterstützung zu. Gleiches gilt für die gemeinsamen Gottesdienste von Aufbaugilde und Nikolaikirche. Auch hier wirbt Prälat Ralf Albrecht nachdrücklich für eine Fortführung. Der intensive Austausch mit den Aufbaugilde-Geschäftsführern Gerald Bürkert und Frank Hanser soll bald fortgesetzt werden.