STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN - FÖRDERN - ZUKUNFT

 

      ESF Baden-Württemberg

 
Die Aufbaugilde ist Mitglied
im Diakonischen Werk Württemberg

 

Aktion "Mein • Dein • Heim – Wohnen spenden" gestartet

Mit Beginn der Bundesgartenschau startet die Aufbaugilde die Aktion "Mein • Dein • Heim – Wohnen spenden".


Foto: Aufbaugilde

Wir möchten so Wohnraum für Menschen (und ihre Haustiere) schaffen, die sonst keine Chance hätten eine eigene Bleibe zu finden. Und das geht ganz einfach: Mit einer Spende kann jeder ideell HAUSMITBESITZER*IN eines Mini-Modulhauses werden und so Menschen ohne Wohnung helfen.

Auf der Bundesgartenschau steht im Laubengarten (Bereich "Inzwischenland") das Holz-Mini-Modulhaus der Aufbaugilde. Im vergangenen Jahr hatten wir das kleine Haus bereits beim Diakoniefest auf dem Kiliansplatz präsentiert und zahlreiche BesucherInnen fanden die Idee sehr spannend.

Nun möchten wir mit Spenden so viel wie möglich der kleinen Mini-Häuser finanzieren, damit Menschen, die ihre Wohnung verloren haben, nicht auf der Straße stehen und übergangsweise in ein kleines Mini-Modulhaus einziehen können.

Ausführliche Informationen finden Sie auf unter www.wohnenspenden.de

Spendenkonto
Kreissparkasse Heilbronn
IBAN: DE51 6205 0000 0000 0262 73
Stichwort: Wohnen spenden

 


Foto: Aufbaugilde

Die Internetseiten der Aufbaugilde Heilbronn gGmbH und Tochterfirmen verwenden Cookies. Diese erleichtern uns die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden.
Mehr Informationen: Datenschutzerklärung
Weitere Informationen OK