STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN - FÖRDERN - ZUKUNFT

 

      ESF Baden-Württemberg

 
Die Aufbaugilde ist Mitglied
im Diakonischen Werk Württemberg

 

Bessere Unterstützungsmöglichkeiten in Schwäbisch Hall und Crailsheim für Familien und Jugendliche

Nach der Entscheidung des Arbeitskreises Europäischer Sozialfonds Hall hat nun auch die L-Bank entsprechende Mittel bewilligt, so dass die Aufbaugilde Franken künftig noch bessere Unterstützungsmöglichkeiten in Schwäbisch Hall und Crailsheim für Familien und Jugendliche anbieten kann.


Beim ESF-Projekt "Familiencoaching" erhalten Langzeitarbeitslose und Alleinerziehende Beratung und Coaching zur persönlichen Stabilisierung und für das Erarbeiten von Perspektiven am Arbeitsmarkt. Auch bei der bei der Arbeits- und Ausbildungsplatzsuche werden sie intensiv unterstützt.
Beim ESF-Projekt "Comeback" geht's dagegen um junge Menschen, die den Anschluss verloren haben, in Schwierigkeiten und ohne Kontakt zu Behörden (Jobcenter), Sozialleistungssystemen und Schulen sind. Hier geht's um die Entwicklung und Umsetzung von neuen Wegen zur schulischen, beziehungsweise beruflichen Eingliederung.

Die Internetseiten der Aufbaugilde Heilbronn gGmbH und Tochterfirmen verwenden Cookies. Diese erleichtern uns die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden.
Mehr Informationen: Datenschutzerklärung
Weitere Informationen OK