STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN - FÖRDERN - ZUKUNFT

 

    ESF Baden-Württemberg

 
Die Aufbaugilde ist Mitglied
im Diakonischen Werk Württemberg

 

Wärmende Spende vom Deutschen Alpenverein

Eine stattliche Anzahl warmer Schlafsäcke übergab kürzlich die Sektion des Deutschen Alpenvereins Heilbronn an die Wohnungslosenhilfe der Aufbaugilde.

 

Initiator war der Heilbronner Jugendvorstand Mathias Walter und Michaela Schwenk aus dem 80-köpfigen Jugendleiter-Team des Deutschen Alpenvereins der Sektion Heilbronn übernahm die Organisation. Mit Plakaten und Infos in der Vereinszeitschrift sorgten sie dafür, dass die Sammelaktion sehr erfolgreich war und nun tolle Schlafsäcke für Menschen ohne Wohnung und für den Erfrierungsschutz zur Verfügung stehen.

Dagmar Lägler, Vereinsvorsitzende der Aufbaugilde Heilbronn-Franken e.V., Aufbaugilde-Geschäftsführer Reiner Knödler und der Leiter der Wohnungslosenhilfe, Bernd Schwarz, nahmen mit großer Freude die Schlafsäcke von Mathias Walter und Manfred Blatt von der Heilbronner Sektion des Deutschen Alpenvereins entgegen.

Herzlichen Dank für diese wärmende Unterstützung.