STARK FÜR SOZIAL BENACHTEILIGTE

SICHERN - FÖRDERN - ZUKUNFT

 

    ESF Baden-Württemberg

 
Die Aufbaugilde ist Mitglied
im Diakonischen Werk Württemberg

 

Kammerbester 2017 machte seine Ausbildung im Bildungspark

Bei der Gesellenfreisprechungsfeier in der Heilbronner Harmonie zeigte Jörg Stief vom Bildungspark eindrücklich, dass sich eine gute Ausbildung immer lohnt.

Fast 700 Damen und Herren feierten Ende September ihre abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf und bekamen ihre Gesellenbriefe überreicht. Ganz besonders freuen durfte sich Jörg Stief, der seine Ausbildung im Bildungspark der Aufbaugilde absolvierte. Mit einem Notendurchschnitt von 1,2 war er nicht nur Prüfungsbester in der Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer, sondern auch einer von zwei Kammerbesten. Daher gab es für ihn gleich noch eine Zugabe, denn für seine herausragenden Leistungen bekam er von der Handwerkskammer eine Extra-Auszeichnung. Am meisten freut sich Jörg Stief allerdings darüber, und mit ihm alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bildungspark, dass er schon einen Arbeitsvertrag und festen Arbeitsplatz bei einem Betrieb in der Region bekommen hat. Wie viele andere Teilnehmer von Ausbildungen und Qualifizierungen im Bildungspark zuvor ebenso.